Über Bio+

Bio+Genuss aus Kärnten.

Die Kärntnermilch gehört zu den Pionieren auf dem Biomilch-Sektor in Österreich. Schon 1994 setzte die Molkerei auf die Verarbeitung von Bio-Milch zu Bio-Produkten. Das Know how und die Überzeugung, regionale Besonderheiten im Bio-Segment verbreiten zu können, ist bis heute ungebrochen. Heute sind es knapp 20 % der Kärntnermilch Bauern die der Molkerei biologische Milch zur Verarbeitung bereitstellen. Die Nachfrage nach Bio-Produkten gibt der Kärntnermilch Recht. Konsumenten kaufen bewusster denn je und achten genau auf schonende Verarbeitung und wertvolle, natürliche Inhaltsstoffe.


Die Bio-Milch ist eine Chance für die klein strukturierte Landwirtschaft in Kärnten – hier steht immer noch ausschließlich Qualität vor Masse. Und das weiß der kritische Konsument von heute.


Für die Herstellung von Bio+ Produkten werden beste Rohstoffe von

ausgesuchten Bio-Bauernhöfen verwendet und unter strengsten Kontrollen

verarbeitet. Garantiert gentechnikfrei. Natürlich aus bester Bio-Milch.

Hallo, ich bin Lisa, die Bio+Kuh!

Überall wo ich drauf bin, ist höchste Qualität drin. Ich geben Ihnen außerdem wichtige Informationen und Ernährungstipps und bin für jeden Spaß zu haben.